Romanesco One

Home / Künstler / Profil

Romanesco One

Romanesco One ist ein professioneller Kunstmaler und Muralist aus Zürich. Seine Kunst bewegt sich im Bereich der Acryl- und Wandmalerei. Er arbeitet viel mit Spraydosen und Schablonen-Technik, experimentiert aber auch mit Siebdruck, Fluid Art und anderen Techniken. Er bemalt Wände, Häuser, Autos, Leinwände und alles was ihm in die Finger kommt. Seine Bilder sind oft tiefgründig, farbintensiv und verspielt. Er vereint in seinen Werken fröhliche Farben mit subtiler Traurigkeit, immer gepaart mit viel Hoffnung, Kreativität und Lebensfreude. Seine expressionistischen, naturalistischen und abstrakten Bilder sind seit 2005 in Galerien und an Wänden im In-und Ausland zu bestaunen. Seit 2020 wird er durch die x23 Gallery in Leipzig (D) repräsentiert. Im gleichen Jahr war er Teil des grössten kollektiven Kunstwerks der Schweiz beim „Urban Art Vélodrome Projekt“ in Genf mit einer Gesamtfläche von 2250m2. Ausserdem ist er Teil der San Isidro Kunstbewegung in Havanna (Kuba).Trotz diesen Erfolgen bleibt er seinen Wurzeln treu und organisiert regelmässig in Zürich eigene Ausstellungen in seinem Kulturlokal Freilager 14 (Insta @freilager14) oder verkauft Bilder direkt in seinem Atelier an der Langstrasse. Mit dem Erlös aus seiner Kunst unterstützt er Kunstprojekte im Ausland und Hilfsprojekte für die indigene Bevölkerung im Amazonas. Sein Traum ist es durch seine Kunst zu reisen und neue Menschen und Projekte kennenzulernen. Er möchte die Welt und sein Umfeld bunter und positiver machen.Seine Fantasie und seine Liebe zur Kunst sind grenzenlos. Schritt für Schritt geht er seinen Weg und man wird in Zukunft noch viel von ihm hören und sehen. Mehr Infos unter www.romanesco1.com

8800 Thalwil

Portfolio

Bewertungen

Kontaktiere uns

Abonniere unseren Newsletter

Anmeldung zu Newsletter

Folge uns

2022 © All Rights Reserved, Artigall GmbH